tunier2005


2. Umstädter „Siedler von Catan“ -  Turnier 2005

 

Am 16. Oktober 2005 fand in den Räumlichkeiten des Pfälzer Schloss in Groß – Umstadt  das

2. Umstädter „Siedler von Catan“ – Turnier

statt. Nachdem bereits im Frühjahr die Räumlichkeiten gebucht wurden bei der Stadt ( Es ist immer schwer, einen passenden Termin zu bekommen!), konnte nun zum 2. mal nach 2004 in Groß – Umstadt gesiedelt und nach Herzenslust gespielt werden, denn parallel zum Turnier fand auch ein Spiele - Nachmittag statt, der auch guten Anklang gefunden hatte bei allen Spiele - Begeisterten. In diesem Jahr haben sich wieder 28 „Siedler“ im Wettstreit um den Titel „Ritter von Catan“ einen interessanten Kampf in insgesamt 5 Basisspielen geliefert ( Es wurde nach den Schweizer Regeln gespielt ). Nach ca. 6 Stunden stand dann auch der Turniersieger des Jahres 2005 fest. Jens Zehrbach konnte seinen Titel aus 2004 erfolgreich verteidigen. Die nachfolgenden Bilder sollen ein paar Eindrücke des Turniers vermitteln.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Zahlreiche Spiele standen den Besuchern zur Auswahl. Unter anderem konnte das ganz neu erschienene Spiel von Klaus Teuber, ELASUND, gespielt werden. Diese Möglichkeit wurde auch von vielen Gästen genutzt.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Anja und Kai Mezger mit KAHUNA in der Wettkampfpause.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Geschicklichkeit und Schnelligkeit ist hier ein Muss! Marius Münch mit seinem Spielpartner bei Make `n` Break.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Niklas und Bastian Fehrensen, sowie Tami Wölfelschneider bestehen die Abenteuer von CANDAMIR.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Harald Bauer mit seiner Freundin probieren sich in einer Partie CARCASSONNE.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gib Gas Ronny, die drei anderen Spieler am Tisch warten bereits auf dich.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Robin Wölfelschneider ( ganz rechts ) hatte es sehr schwer gegen die Cracks der „Siedler – Szene“, Harald Bauer und Claudia Reimund, am Tisch

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Kann Jens Mezger auch im siedeln gegen die Großen bestehen, nachdem er sein Können bereits bei der diesjährigen deutschen „Zug um Zug“ Endrunden - Meisterschaft unter Beweis stellen konnte. ( PS: Das Turnier „ Zug um Zug“ fand erst im Dezember 2005 statt )

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Alles warten ganz gespannt auf die Endauswertung von Thomas, der über das gesamte Turnier die Auswertung der einzelnen Spielpaarungen vorgenommen hatte. In vielen Tabellen wurden Formeln zur Berechnung der Siegpunkte, Wertungspunkte, Prozentanteile der einzelnen Spiele und Platzierungen der Teilnehmer eingegeben. Nachdem das Endergebnis feststand, wurde umgehend mit der Siegerehrung begonnen. Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde erhalten, die 2. und 3. Platzierten wurden mit dem Spiel „THINK“ aus dem Hause Ravensburger belohnt, dem Sieger wurde eine besondere Ehre zuteil. Jens Zehrbach wurde von Peter Ritter ( er heißt wirklich so ) zum „Ritter von Catan“ geschlagen. Ein echtes Kurzschwert aus schwerem Metall mit Gravur „Ritter von Catan“ durfte Jens als Sieger mit nach Hause nehmen.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

„Kniet nieder, Jens Zehrbach von Gadernheim“

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

„Nach Erfüllung eurer Pflicht im Kampf um Catan, den Ihr mit Tapferkeit, Mut und auch ein wenig Glück bestritten habt, erhebe ich euch in den Stand eines Ritters“

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

„Ich schlage euch daher zum Ritter von Catan. Als Zeichen für diese Anerkennung nehmt dieses Schwert, das euch immer an den glorreichen Sieg auf dem Schlachtfelde vor den Toren Groß- Umstadts erinnern wird“

 

Nachfolgend ist für alle Interessierten noch die Gesamtauswertung des       2. Umstädter „Siedler von Catan“ – Turniers.

 

Auf ein Neues in 2006!

 

Euer Siedler von Um´scht

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!