lautertal2003


1. Lautertaler Siedler – Turnier 2003

 

Meine ersten Turniererfahrungen sammelte ich auf Jens Zehrbachs Siedlerturnier in Gadernheim. Nachdem wir in unserer 4 – er Siedlerrunde zu Hause bereits eine stattliche Anzahl an Spielen hinter uns gebracht hatten, war ich der Meinung, dass die Zeit reif wäre, mein Können in einem Turnier unter Beweis zu stellen. Zusammen mit Siedlerkollegen Thomas bin ich dann an einem Sonntagmorgen ins Lautertal gefahren. Thomas hatte nicht sonderlich viel Lust auf das Turnier, er probierte sich lieber im PC – Spiel „Catan, die erste Insel“, das vor Ort als Netzwerkspiel aufgebaut war.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Die Teilnehmer sind noch nicht alle eingetroffen, es geht aber bald los!

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Die Firma „SPIELWAREN FAIX“ aus Bensheim hatte einiges an Spielen zum Ausprobieren mitgebracht. Es konnte nach Herzenslust getestet werden.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

So, nun ging es endlich los. Mal sehen, wie die Spiele so laufen.

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Was ich erst später wusste: Ich hatte mit Anja Mezger, Jens Zehrbach und Harald Bauer einen absolut schweren Tisch erwischt. Na ja, zum Lernen am Anfang gar nicht mal so verkehrt.

 Image Hosted by ImageShack.us

 

Thomas wusste, warum er sich nur mit dem PC duellieren wollte. Hier kann man, wenn man auf der Verliererstraße ist, ganz einfach den Stecker heraus ziehen!

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Das Endspiel war ein von Jens Zehrbach zusammengestelltes Szenario, dass mit „Seefahrer“ und „Städte & Ritter“ bis 13 Siegpunkte gespielt wurde.

 

 

Ich konnte mich zwar nicht unter die besten 10 des Turniers platzieren, ein Gewinner war ich an diesem Nachmittag aber doch. Klaus Teuber war extra zur Siegerehrung angereist. Ich nutzte die Gelegenheit natürlich um meinen selbst gebauten „Siedlerkoffer“ signieren zu lassen. An diesem Nachmittag reifte in mir der Endschluss, auch ein Siedler – Turnier zu veranstalten. Mir hatte der Nachmittag richtig viel Spaß gemacht. So ein Turnier wäre doch sicherlich auch in Groß – Umstadt machbar, dachte ich mir, zumal Klaus Teuber signalisiert hatte, dass er durchaus auch auf einen Sprung vorbei kommt, wenn es die Zeit zulässt. .

Die Planungen für das

 

1. Umstädter „Siedler von Catan“ – Turnier

 

liefen bereits auf der Heimreise im Auto auf Hochtouren. 

Hierzu könnt ihr aber in den folgenden Rubriken mehr lesen.

 

 

 

Euer Siedler von Um´scht

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!